Süße-Reisen

Allgemein

Startseite Über mich Kontakt Anfrageformular Pflegehilfe im Urlaub Versicherungsschutz Reisepreise Interessante Links! Gästebuch Impressum Reisebedingungen Datenschutz

Bulgarien

hier weiter zu den Hotelbeschreibungen

Bulgarien

gut für Rollstuhlfahrer in Bulgarien

 


Urlaubsort Sonnenstrand mit Zielflughafen Burgas

super lange, ca. 8 km lange, ganz flache und Uferpromenade, die sich bis nach Sveti Vlas hinzieht. Der Urlaubsort "Sonnenstrand" ist recht touristisch aber bietet sehr viele Unternehmungsmöglichkeiten: Restaurants, Geschäfte, Discotheken, Strandbars etc. Am Ortsrand ist es der Trubel nicht ganz so groß. Sehr viele gute Hotels im 4 und 5 Sterne Bereich. Die ganze Umgebung bis flach auch wenn man in einem Hotel wohnt, welches nicht direkt in 1. Reihe zur Promenade liegt.
Vom Sonnenstrand aus kann man in ein paar Autominuten den Ort Nessebar (UNESCO Weltkulturerbe) erreichen. Der Ort ist wirklich sehenswert, hat aber auch einige Straßen mit sehr vielen Natursteinen ausgelegt.

Urlaubsort Goldstrand mit Zielflughafen Varna

Auch da gibt es eine sehr lange Uferpromenade. Der "Goldstrand" hat zwar auch eine ca. 1 km lange Partymeile ist aber ansonsten recht ruhig und übersichtlich. Am Goldstrand muss man nur auf die Lage des Hotels etwas achten, denn nach der 1. Hotelzeile, liegen alle Hotels am Hang. Für Fußgänger gibt es da einen direkten Weg über Treppen. Der Rollifahrer muss da einen kleinen Umweg über die Straße in Kauf nehmen. Habe aber nur solche Hotels ausgewählt, die nicht ganz oben liegen. Der "Goldstrand" ist wunderschön grün, ganz viele Bäume und Vegetation.
Die Stadt Varna ist auch einen Abstecher wert: große Parkanlage mit Delphinarium, Museen, Strände, lange Promenade am Hafen entlang.

Obzor

Dieser Ort hat keine Promenade, die Umgebung ist flach. Hotels in der 1. Reihe grenzen direkt an den Strand. Ideal für Familien oder Ruhe suchende, die einen Strandurlaub verleben wollen. Möchte man durchs Städtchen schlendern, liegt Obzor ca. 20 - 30 Min. über eine Nebenstraße und "Fahrradweg" entfernt.

Hotelangebote Bulgarien